Mi., 17. Aug.

|

Zürich

Mehr als zwei: Geschlechtervielfalt im Alltag

Mehr als zwei. Geschlechtervielfalt. Das Thema Gender bewegt, wo soll mensch da anfangen? Bei inklusiver Sprache? Ein Riesenfeld, ein eigenes Studiengebiet. An diesem Infoabend besprechen wir ganz praktisch wichtige Grundlagen zum Thema Geschlechtervielfalt. Gerne nehmen wir uns Zeit für Fragen.

Mehr als zwei: Geschlechtervielfalt im Alltag

Time & Location

17. Aug., 20:00 – 21:00 MESZ

Zürich, Maneggstrasse 73, 8041 Zürich

About The Event

Ein Infoabend und Gesprächsrunde für alle, die sich ans Riesenthema Gender herantasten wollen. Sich mal eine Stunde in Ruhe Zeit nehmen, um sich damit auseinanderzusetzen, fernab von aufgeregten Mediendiskursen. Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Gender Expression, LGBTIQ+, uff was heisst das alles? Und dann noch Genderstern. Raffa Ashapa, dipl. Berufsberater*in und Familienbegleiter*in und Rico Schüpbach, Journalist*in mit Schwerpunkt Gender und LGBTIQ-Rechten, machen euch mit ein paar Grundlagen vertraut und zeigen praktische Ressourcen, wo ihr euer Wissen bei Bedarf vertiefen und aktualisieren könnt. Moderiert wird der Abend von Kommunikationspezialistin Isabel Marasco. Ganz ohne Theorie und geschichtlichen Kontext geht's nicht, aber beides durchaus spannend! Die Gesprächsrunde soll dazu dienen, die Thematik verständlicher zu machen und Sensibilität für den Alltag zu schärfen. 

Eintritt frei, Kollekte.

Tickets

Preis

Menge

Gesamtsumme

  • Infoabend und Gesprächsrunde

    CHF 0.00

    CHF 0.00

    0

    CHF 0.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Share This Event